Europawoche in Flensburg

Eine kleine Delegation verschaffte sich einen Eindruck über die Angebote an der Universität.

Viva España - Europatag in Klasse 5

Am Europatag kreierte die 5b Podcasts über die beliebte Urlaubsdestination.

Von Migrations- und Fluchterfahrungen

Die 9a interviewte Personen aus ihrem persönlichen Umfeld und verfasste eindrucksvolle Porträts.

Von Japan bis England: Multi-Kulti-Markt

Der diesjährige Markt sorgte für eine winterliche Atmosphäre.

Vive la Nachhaltigkeit! - Projekt in Lyon

Was kann man am CFvWG umsetzen, um es für Mensch und Umwelt ansprechender zu gestalten? Genau dieser Frage wurde bei dem Projekt „Sustainable Development Goals Transnational“ in Lyon nachgegangen.

Bundespreis zum Europäischen Wettbewerb geht ans CFvW-Gymnasium

Schüler der Q2d gewinnen den Bundespreis des Europäischen Wettbewerbs in der Kategorie „Das gemeinsame Haus“.

Q1er und Q2er verhandeln Frieden und Sicherheit in Europa

Eine Gruppe von zwanzig OberstufenschülerInnen darf sich nun Europaexperten nennen: Einen ganzen Vormittag diskutierten die Referenten Alexander Kuschel und Andreas Beneking von der Berliner Organisation planpolitik GbR mit ihnen über Europapolitik und ihre eigene Rolle als Europäer.

Schüleraustausch Barmstedt- Roissy-en-Brie im Schuljahr 2019/2020

Ein Bericht aus Sicht der Schüler