Die Leseinsel – eine „Insel“ zum Lesen, Entspannen und Informieren - steht Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5-8 zur Verfügung.

In der Leseinsel gibt es zahlreiche Bücher zu entdecken. Die Auswahl reicht von Sachbüchern über historische Romane bis zu Abenteuer- und Fantasygeschichten sowie Serien. Die Leseinsel bietet Unterstützung bei Referaten und umfangreicheren Hausaufgaben, ist aber gleichzeitig ein Raum, um in die neuesten Geschichten der Serienhelden einzutauchen. Da der Bestand regelmäßig aufgefüllt wird, stehen hier auch die neuesten Guinness Bücher der Rekorde, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Für jugendliche Leseratten gibt es auch englischsprachige Bücher.
IMG 4211 2

Die meisten Bücher können für den Zeitraum von vier Wochen ausgeliehen werden. Das gilt jedoch nicht für Atlanten, Lexika und einige Sachbücher, da sie allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen sollen. Die Ausleihe erfolgt über einen Ausweis, den jede Schülerin bzw. jeder Schüler in der Leseinsel erhalten kann. Die Leseinsel wird von Frau Chytry und engagierten Schülerinnen der höheren Jahrgänge betreut.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 1. und 2. große Pause

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Ina, Celine, Zoe, Merle, Maxi, Lisa, Carolin, Julia, Sarah, Lucia, Annika, Marie, Frederike, Eva, Finja, Ch