AG   DELF

Die DELF AG

DELF (= diplôme d‘études en langue  française) ist ein Diplom für Französisch als Fremdsprache, das international anerkannt ist und den Kompetenzgrad sowie die Beherrschung der französischen Sprache nach dem GER ( Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) angibt. Die Zertifikate sind unbegrenzt gültig und sehr wertvoll für ein späteres Studium oder dem Berufsleben, um die Fremdsprachenkenntnisse nachzuweisen.
Am CFvW- Gymnasium bieten wir die verschiedenen Niveaus A1, A2 (Mittelstufe) B1 und B2 (Oberstufe) an. In den wöchentlichen AGs, die momentan von Frau Noske angeboten werden, bereiten wir die Französisch lernenden Schülerinnen und Schüler auf die Prüfungen in den unterschiedlichen Kompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck intensiv vor.
Die Prüfungen finden normalerweise im Januar und Juni statt.