8. Midnight-Volleyballturnier

…und jährlich grüßt das Murmeltier!

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Oberstufen-Volleyballturnier kurz vor den Frühjahrsferien in guter Besetzung in der Heederbrookhalle statt. Insgesamt kämpften 12 Teams um Punkte, Platzierungen und natürlich die alljährlichen Süßigkeiten-Preise.
Neben dem Lehrerteam der ersten Stunde „Schülerschreck“ (Name ist hier leider nicht Programm!), hatten 5 Mannschaften mit aktuellen SchülerInnen des Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule gemeldet. Zu meiner großen Freude haben auch in diesem Jahr wieder viele Ehemaligen-Mannschaften gemeldet.

Gemeinsam mit den vielen (z.T. auch ehemaligen) Zuschauern entwickelt sich diese Veranstaltung immer auch ein bisschen zu einem Ehemaligentreffen. Hier kann man sich austauschen und wir Lehrkräfte werden mal wieder auf den neusten Stand der Dinge unserer früheren Schülerinnen und Schüler gebracht.
Ab 20 Uhr wurde fleißig geschmettert, geblockt, gepritscht und gebaggert was die Arme hergaben. Nach drei Vor-, einem Zwischen- und zwei Endrundenspielen konnten gegen 1:00 Uhr nachts die Preise verteilt werden. Älter, erprobter und eingespielter - diese Attribute sorgten alljährlich dafür, dass die Ehemaligen-Teams das Rennen um die Plätze unter sich ausmachten. Auch in diesem Jahr ging der Sieg nur über ein Team mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern – Herzlichen Glückwunsch an „No Quater“! Die beste Mannschaft aktueller Schülerinnen und Schüler wurde auch prämiert und ein weiter Glückwunsch geht damit an die „Ellerhooper Bratzen“!
Jan Nerlich

1. No Quater