Das CFvWG stellt sich vor

Das Barmstedter Gymnasium nahm nach einer sehr kurzen Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit seinen Unterrichtsbetrieb mit insgesamt 199 SchülerInnen und 14 Lehrkräften im August 1998 auf. Mittlerweile ist die Schule vierzügig ausgebaut, hat ca. 750 SchülerInnen und gut 50 KollegInnen; zudem wird das Kollegium in seiner pädagogischen Arbeit von zwei Schulsozialarbeiterinnen und einer Mittagsbetreuung unterstützt.

Soweit die Fakten. Aber: Was bedeutet das CFvWG für uns? Und wie sieht ein normaler Schultag hier aus? Hier lassen wir lieber Bild und Ton sprechen!

Verschafft euch durch unseren offiziellen Imagefilm einen detaillierten Einblick vom Schulalltag, vom Gebäude, dem Unterricht, den vielfältigen Angeboten...

Und wer zusätzlich neugierig auf die Perspektive der SchülerInnen ist, findet mit dem eigens produzierten Video des Medien-und-Gesellschaftskurses der 9. Klassen ein authentisches und lustiges Bild eines ganz normalen Schultags.

---------------------------------------------------------------------------

Was passiert eigentlich, wenn man SchülerInnen damit beauftragt, ein Werbeplakat für unser Gymnasium zu erstellen? Die Antwort gibt es unten!