Anmeldephase am Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium

Zur Anmeldung an unserem Gymnasium ist es notwendig, dass Sie vorher telefonisch einen Termin vereinbaren. 
Coronabedingt möchten wir vermeiden, dass sie vor dem Sekretariat mit anderen Eltern warten müssen.
Das Sekretariat ist ab Montag, den 15.2.21 täglich (außer freitags) von 8:00 bis 13:30 Uhr besetzt.
Terminabsprache unter:
Telefon: 04123/900-20 

Für diese Zeiten können Sie einen Termin bekommen, um Ihr Kind bei uns anzumelden:

Donnerstag, den 18.02.2021 – Mittwoch, den 03.03.2021

Donnerstag, 18.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Freitag, 19.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr

Montag, 22.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Dienstag, 23.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch, 24.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, 25.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr
Freitag, 23.02.2021 08.00 – 13.00 Uhr

Montag, 01.03.2021 08.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr
Dienstag, 02.03.2021 08.00 – 13.00 Uhr


Haben Sie alle Unterlagen dabei und ausgefüllt?

- ausgefüllter Aufnahmebogen
- Anmeldeschein mit Schulartempfehlung
- Erklärung zum Religionsunterricht
- Einwilligung Klassenliste
- ausgefüllte Datenschutzerklärung
- Benutzerordnung Computer (auch von Schülerin / Schüler unterschrieben)
- Kopie vom letzten Zeugnis
- Kopie der Geburtsurkunde- bzw. Abstammungsurkunde
- 1 Passfoto (zur Beantragung der Busfahrkarte ist ein zweites Passfoto erforderlich)
- soweit vorliegend: Nachweis über Masernschutz (siehe Informationsschreiben)
- ggf. Nachweis LRS
- ggf. Kopie Lernplan

Busantrag wird eigenständig digital beantragt
- ausgefüllte Einwilligungserklärung (über das Sekretariat)
- ggf. Einzugsermächtigung (über das Sekretariat)