Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie bereits der Presse zu entnehmen war, kommt es ab Mittwoch zu einem harten Lockdown. Zusätzlich zur Pressemitteilung von Frau Ministerin Prien möchte ich an dieser Stelle noch einmal unser weiteres Vorgehen darstellen.

  • Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, möglichst zu Hause zu bleiben

  • Es bedarf nur einer formlosen Abmeldung (Mail, Telefonat etc.)

  • Wir werden als Schule am Montag sehen müssen, wie viele SuS in 5-7 in Präsenz erscheinen und ggf. Jahrgänge oder Klassen (kohortenkonform) zusammenlegen

  • Es wird im Unterrichtsstoff nicht weiter vorangegangen, damit keinem/keiner Schülerin oder Schüler Nachteile entstehen

  • Ab Mittwoch findet in 5-7 nur noch eine Notbetreuung statt. Wir bitten darum, uns zeitnah mitzuteilen, wer davon Gebrauch machen muss

  • Noch ausstehende Leistungsnachweise finden nur in Q1 und Q2 statt, alle anderen werden, wenn möglich, verlegt

Mir ist bewusst, dass dieses Vorgehen für viele Eltern einen hohen organisatorischen Aufwand bedeutet. Wir werden versuchen, Sie als Schule so gut es geht zu unterstützen und sind gerne bei Rückfragen für Sie da.

Herzliche Grüße

Jan Skendzic