Im November wäre es soweit:

20 Jahre Bläserarbeit an unserer Schule.

Der Raum ist gemietet, die ersten Einladungen verschickt – aber Corona wird ein Treffen im geschlossenen Raum verbieten.

Ich hätte gerne viele ehemalige und aktuelle Bläser empfangen, aber nun müssen wir uns auf den Sommer vertagen. Feiern wir eben das 20 ½. Jubiläum von Barmstedt Brass.

Auch die Probenarbeit im Sommer, die Bläserfreizeit und der jährliche Auftritt beim Barmstedter Weihnachtsmarkt müssen dem elenden Virus geopfert werden. Mit Maske bläst sich's halt schlecht.

Entgegen aller Widrigkeiten beginnen unsere Proben tatsächlich wieder am Dienstag, dem 20. Oktober in der 7. Stunde.

Mit Sicherheitskonzept, mit Mützen und Eimern, bei viel Durchzug und mit 2,50m Abstand.

Der Probenplan hängt aus.

Und den genauen Termin unserer verspäteten Feier gebe ich rechtzeitig bekannt.

Und jetzt versuche ich, durch eine Trompete eine Kerze auszublasen.

Es grüßt

Cord Boy