Leider kann auch bei den rechtzeitig eingereichten Anmeldungen für die Umstellung auf E-Fahrkarten ein Umtausch alt gegen neu nicht vor dem 12.8.19 erfolgen.
Und auch dieser Termin kann noch nicht 100%ig zugesichert werden.

Es wird um Geduld und Verständnis gebeten.

------------ ursprüngliche Nachricht -------------------------------------------------

Wichtige Information der Stadt Barmstedt:

Bei allen Anmeldungen, die nach dem 03.06.2019 im Rathaus eingehen, besteht keine Gewährleistung dass das E-Ticket rechtzeitig zum Schuljahresbeginn überreicht werden kann.

Fahrkarten müssen dann bis zum Eintreffen des E-Tickets eigenstängig besorgt werden.

Es wird in Zukunft keine Fahrkarten in Papierformat geben.
Die bisher ausgestellten Fahrkarten verlieren am 31.07.19 ihre Gültigkeit.
Schüler, die ab dem 01.08.2019 mit der alten Fahrkarte die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, gelten als Schwarzfahrer.

Für die neuen Fahrkarten im E-Ticket-Format wird ein aktuelles digitales Lichtbild (nicht älter als ein Jahr) benötigt.

Unter dem folgenden Link kann ein Neuantrag gestellt werden. Das Bild muss als JPG hochgeladen werden.

Der Antrag muss bis zum 3.6.2019 mit Lichtbild gestellt sein, damit die neue Fahrkarte zum Schuljahresbeginn 19/20 ausgehändigt werden kann.

Alle Busfahrkarten müssen vor den Sommerferien im Sekretariat abgegeben werden!

Neue Busfahrkarten gibt es nur im Tausch 1:1.