Mensa

Aktueller Speiseplan

Wir bieten von montags bis mittwochs in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr leckere warme Mahlzeiten in unsere Schule an.

Zur Auswahl stehen:
ein Hauptgericht* mit Nachspeise und Getränk für 3 Euro, oder eine vegetarische Tagessuppe mit Brötchen für 2 Euro, oder
ein bunter Salatteller mit Brötchen für 2 Euro, oder eine kleine Pizza* für 1,60 Euro. (* auch vegetarisch und glutenfreie möglich)

Für unsere Mengenplanung bitten wir die Schüler Essensmarken möglichst einen Tag im Voraus (gerne auch früher) von 9-14 Uhr in der Mensa kaufen. Für Kurzentschlossene gibt es je nach Nachfrage häufig noch die Möglichkeit in der ersten Pause eine Marke für ein Hauptgericht mit 0,50 Euro Aufpreis zu bekommen. Tagessalat und Pizza können bis zum Ende der 2. Pause bestellt werden. Und das Beste: Nachschlag gibt es ganz umsonst. Bei Krankheit oder Unterrichtsausfall kann die Karte bis zur ersten Pause des Geltungstages umgetauscht werden, auch per Telefon (04123/900221). Und wem das alles zu kompliziert klingt, komme doch gerne mal vorbei! Wir helfen Euch gerne weiter. 

Wir freuen uns auch immer über Eltern und Großeltern, die Freude daran haben einmal im Monat uns beim Gemüseschneiden und/oder Abwaschen zu unterstützen. Sprechen Sie uns an!