Geschichtsprofil in den goldenen 20ern

Bei einem Krimidinner begab sich die Q1c auf Zeitreise.

Aus der Zeit gefallen? Wer den Schüler:innen des Geschichtsprofils und ihrer Lehrkraft Frau Chytry an einem Montagvormittag Mitte Dezember begegnet ist, hätte sich diese Frage womöglich gestellt.

Denn: Die Gruppe war eigentlich in den goldenen 20ern unterwegs, genauer im Herbst 1928 in Berlin. Und sie befand sich auf gefährlicher Mission. Es galt, einen Mordfall aufzuklären.

Im Rahmen eines Wandertags hatte sich der Kurs entschieden, die Schule gar nicht zu verlassen, sondern in Form eines Krimidinners auf Zeitreise zu gehen. Der historische Bezug war gegeben und die Gruppe neugierig auf die Herausforderung. Selbstkreiertes Fingerfood und alkoholfreier Sekt sorgten für die nötige Energie, um Rätsel zu entschlüsseln, Geheimnisse aufzudecken und die eigene Rolle beizubehalten.

Dabei hatten viele ihre Rollen wirklich perfektioniert: So verhielt sich die Mörderin derartig unauffällig, dass sie vom Rest der Gruppe nicht überführt werden konnte...Spannend war es aber allemal.