15.04.2020:

Aktuelles!!

Diese Seite wird weiterhin bzgl. des Betretungsverbots stetig aktualisiert!

• aktualisiert: wichtige Informationen zum Abitur
  • Brief von Astrid: "Oase" jetzt über E-Mail erreichbar!
  • Erreichbarkeit in den Ferien
  • Ab Montag 6.4.20 : "Mathe im April"
  • Tipps für die Ferienzeit
  • Elternbrief des Schulleiters zur aktuellen Lage und der ProWo.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig!

Aktuelle Mitteilungen und Informationen (die neuesten Meldungen stehen zu oberst):

15. Bitte lesen Sie die Informationen zum Abitur:

14. Lesen Sie bitten die Information aus dem Bildungsministerium zu den Abiturprüfungen.

13. Lest / Lesen Sie bitte den Brief von Astrid Janssen. Sie ist nun über die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

12. Zwecks Anmeldung zur Notfallbetreuung in den Osterferien nutzen Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

• Das Sekretariat ist nicht mehr besetzt.
  • Von 8:00 bis 13:00 Uhr ist die Schulleitung über die Telefonnummer 0174 7552389

11. Wer "Mathe im Advent" kennt, darf sich freuen, ab Montag startet "Mathe im April".
Die Klassen 5a, 5b, 6a und 7c melden sich bitte über die Links auf dem Vertretungsplan für das Klassenspiel an.

10. Bitte lesen Sie den Elternbrief der Bildungsministerin Fr. Prien

9. Die vorläufigen Termine für die Abiturprüfungen stehen fest und sind im Kalender ersichtlich.
Bitte lesen Sie die Informationen aus dem Ministerium zum Abitur2020 .

8. Benötigen Sie Anregungen für die Ferienzeit? Wir haben Ihnen hier ein paar zusammengestellt:  Ferienzeit .

7. Bitte lesen Sie den Elternbrief zur aktuellen Lage.

6. Aufgrund des Betretungsverbots wird der Mathematik-Känguru-Wettbewerb von zu Hause aus am 27.03.20 durchgeführt. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

5. Aktualisiert (27.3.2020): Die Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in Bereichen der kritischen Infrastruktur beschäftigt sind (s.u.), ist bis zum Ende der Osterferien (17.4.2020) verlängert, wenn Eltern den Bedarf anmelden!

Bitte beachten Sie folgende Hinweise und melden Sie den außerordentlichen Bedarf in der Schule an.

4. Informationen zu Aufgaben und Unterrichtsmaterialien für die nächsten zwei Wochen:
    Je nach Klasse/Kurs werden die Aufgaben und Materialen über folgende Wege verteilt:

• Verteilung der Materialien über einen CommSy-Unterrichtsraum
    Einige Anmeldungen laufen derzeit in den falschen CommSy-Räumen auf.
    Die Teilnahme wird in dem Fall ohne (!) weitere Rückmeldung abgelehnt.
    In diesem Fall die Nachricht des Fachlehrers nocheinmal genau lesen und den richtigen Raum wählen.
    Hier die Anleitung zur Anmeldung bei Schulcommsy .
  • über die Homepage (downloadbar bis zum 27.3.)
  • über die Elternvertreter per E-Mail
  • über E-Mail direkt

3. Informationen zur Notbetreuung an der Schule (Informationen vom 27.3.2020)

2. Information aus dem Bildungsministerium

1. Bitte lesen Sie die Pressemitteilung  zum Thema.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis in eigener Sache:
Diese Seite wird regelmäßig (täglich, bzw. mehrmals täglich) aktualisiert. Am Datum oben können Sie sehen, wann das letzte Mal für den Unterricht relevante Informationen (eventuell nur für eine spezielle Klasse) hinzugefügt wurden.