Über Tische und Bänke…

sprang die 6a am 4. Juni beinah im wörtlichen Sinne der Redewendung und unternahm einen Wandertag in eine Parkour-Halle in Hamburg.

Morgens um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof und fuhren mit der Bahn nach Hamburg. Dort mussten wir noch ein Stück laufen und landeten in einer Gasse, die zunächst eher an ein großes Werksgelände erinnerte, aber wir waren richtig und wurden von gleich zwei netten Trainern empfangen.

Schon lange vor unserem Wandertag hatte das Team der „Halle“ eine Hebebühne organisiert, um Marte eine Teilnahme zu ermöglichen. Während wir nach der Begrüßung also auf allen Vieren über den Boden krabbelten und Koordinations-Übungen im Kreis machten, ging es für Marte ‚aufwärts‘.

Nach dem Aufwärmen lernten wir in einem leichteren und einem anspruchsvolleren Parkour Techniken, wie man sicher über Hindernisse unterschiedlicher Größe gelangt. Wir haben uns dabei an der Hand genommen, und jeweils eine Partnerin oder einen Partner sollte die Augen schließen und dem bzw. der anderen vertrauen.

In den letzten 10 Minuten durften wir machen, was wir wollten, auch in den Airbag oder die Schnitzelgrube springen bzw. auf dem Airtrack turnen. Dies hat vielen von uns den meisten Spaß gemacht. Fast alle wären gern noch länger geblieben, und wir danken dem Team der „Halle“ sehr herzlich für ihr Engagement für Marte!

Die 6a mit Hg und Bar