Präventionsschule 2017

Stellvertretend für alle am Präventionskonzept unserer Schule Beteiligten nahmen Frau Hilgenstock und Herr Skendzic am 13. September im Kreishaus Elmshorn in einer Feierstunde die Auszeichnung unseres Gymnasiums zur „Präventionsschule“ entgegen. Mit dieser Auszeichnung wird das langjährige Engagement derjenigen Schulen im Kreis Pinneberg gewürdigt, die über ausgebildete Präventionskoordinatorinnen oder Koordinatoren verfügen sowie ein Konzept, das bestimmten Qualitätsmerkmalen entspricht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern, dem Kollegium, unserer Schulsozialarbeit, der SV, dem SEB und allen anderen bedanken, die die Umsetzung unseres Konzeptes ermöglichen und es durch ihr Engagement fortlaufend inhaltlich mitgestalten.

Sucht- und Gewaltprävention am Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium