Die Klassenfahrt der 8b

ging in die Lüneburger Heide ins Adventure Camp Walsrode.

Am 18.9.2017 ging es dann los.

Alle trafen sich samt Eltern und Gepäck am Barmstedter Gymnasium.
Nach einer amüsanten Busfahrt kamen wir im Camp an.
Am gleichen Nachmittag ging es auch schon sofort mit dem ersten Programmpunkt, Klettern, los.

An diesem Abend gingen alle erschöpft vom Klettern in ihre Holzhütten. Am nächsten Tag ging es gleich mit dem Teambuilding weiter. Anschließend bauten wir fleißig Katapulte, von denen einige etwas instabil waren. Am Mittwoch lernten wir im Survival Forest, wie man sich aus einfachsten Materialien einen Unterschlupf in der Wildnis baut. Am Nachmittag teilte sich die Klasse in Mädchen und Jungen. Die Mädchen waren voller Begeisterung beim Stand-up-Paddling, während die Jungen mit Mountainbikes durch die Gegend gedüst sind.

Am letzten Tag vor der Abfahrt durfte jeder noch einmal selbst entscheiden, ob er lieber Kanu- oder Kajakfahren oder noch einmal beim Stand-up-Paddling  oder Mountainbiken teilnehmen wollte. An diesem Tag gab es zum Nachtisch veganen, „sehr leckeren“ Käsekuchen. Danach versuchte die Klasse, Feuer zu machen, was nur einer Gruppe richtig gelang. Am letzten Abend ging die ganze Klasse in die Disco.

Anne, Valea,Alina, Lara, Mia und Linna